Warum
der Begriff Verwalter
es nicht trifft.

Für die Qualität einer Vermögensverwaltung haben wir eine einfache Benchmark: Intelligenz.
Und diese klare Anforderung brechen wir dementsprechend auch auf Anlagen herunter. Wir setzen dabei innerhalb eines Portfolios durchaus auch auf „Klassiker“, die sich unter Risk-Return-Betrachtungen seit langem bewährt haben.

Aber wir begreifen uns nicht nur als Verwalter, sondern auch als Innovatoren, die vornehmlich neue Chancen in den Weltmärkten aufspüren und nutzen. In unserem über viele Jahre hinweg aufgebauten Netzwerk aus internationalen Partnern diskutieren wir gemeinsam aussichtsreiche Engagements und tauschen uns ständig über neue Entwicklungen, aufkommende Trends und konkrete Investitionsmöglichkeiten aus. So bieten wir unseren Mandanten innovative Anlageformen, die sie so nur selten bei anderen Anbietern finden werden. Denn wir wissen: Es ist und bleibt eine Frage der Persönlichkeit, wie und mit welchen Anlagen man sein Vermögen mehrt.

Mit Unterzeichnung der PRI (Principles for Responsible Investment) im Juni 2019 durch unsere Konzernmutter, der LAIQON AG (vormals Lloyd Fonds AG), wirkt die damit einhergehende Verpflichtung auch auf die Lange Asset & Consulting GmbH. Fortlaufend richten wir unseren Investitionsprozess oder auch unser Produktangebot bestmöglich an den sechs Prinzipien der PRI aus. Wir wissen, nicht jede der sechs Prinzipien werden gleichermaßen relevant sein für unser Geschäftsmodell aber sie werden uns als Leitplanken dienen und wir arbeiten kontinuierlich an deren Umsetzung und steter Verbesserung.